Achten Sie auf Ihr Herz

Valentinstag – ein Tag der Liebe, der Liebenden und des Herzens ♥♥♥
Um fit zu sein und auch zu bleiben um noch viele romantische Stunden in Zukunft verbringen zu können, ist es wichtig  auf seine Herzgesundheit zu achten.

Dies kann durch eine gute Ernährung positiv beeinflusst werden.
Auch hier gilt es auf eine ausgewogene Mischkost, wie bei der Empfehlung einer generellen gesunden Ernährung, zu achten legt den Fokus jedoch auf eine fettmodifizierte Kost.

Vor allem der Griff zu richtigen Fetten und Ölen kann einen guten Beitrag leisten. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wie Omega-3-Fettsäuren, spielen hierbei eine Rolle. Sie wirken schützend auf die Herzgefäße und verringern das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Integrieren Sie daher so oft wie möglich Fisch, vor allem Kaltwasserfische wie Hering, Makrele und Lachs, in Ihren Speiseplan. Aber auch heimische Fische wie Saibling, Waller oder Forelle gehören zur optimalen Herz-Nahrung. Genauso schützen hochwertige pflanzliche Öle wie Raps- und Leinöl das Herz.

Doch auch wenn gute Öle konsumiert werden, gilt es auf die Menge zu achten und den Fettanteil in der Ernährung gering zu halten. Verhindern Sie ein zuviel an gesättigten Fetten und Transfetten. Dies bedeutet wenig verarbeitete fertige Lebensmittel zu konsumieren, Süßigkeiten und Knabbereien zu meiden und bei tierischen Produkten auf die magere Variante zurückzugreifen. Tun Sie sich und Ihrem Herzens etwas Gutes! ♥♥♥

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